Storytelling

Das Spieleprojekt, welches momentan in der heißesten Phase seiner Erarbeitung steckt, beschäftigt sich mit dem Erfinden von Geschichten. Zusammen mit Felix Leder arbeite ich im Moment an dem Problem: Wie kann man ein attraktives und spannendes Spielprinzip mit dem Erzählen von Geschichten so verknüpfen, dass nicht eins dem anderen die Schau stiehlt, sondern beides untrennbar zusammengehört? Einserseits soll unser Spiel nicht sein wie „story cubes mit Karten statt Würfeln“, bei dem ein komplett zufälliger Prozess die Storyelemente vorgibt; andererseits darf dem Geschichtenerzählen kein schmerzhaft langes, komplizierter Spielmechanismus vorangehen. Gar nicht so leicht!

Illustrieren möchte ich das Spiel zusammen mit Maria Wittmann (mehr von Maria: hier!) und es gibt bereits Vorzeichnungen und erste Stilproben. Sobald wir unser Machwerk für vorzeigbar halten, wird es an dieser Stelle eine Kostprobe geben!

Kommentare sind geschlossen.